Ihre Experten für
„Prozessorientiertes Qualitätsmanagement“

Der Aufbau und die Weiterentwicklung von Managementsystemen sind unser Kerngeschäft.
Den Schwerpunkt unserer Beratungs- und Trainingsleistungen bilden eine prozessorientierte, praxistaugliche und ressourcenschonende, aber dabei krisenfeste Ausrichtung im Bereich des Qualitätsmanagements.

Wir unterstützen Sie bei

  • der Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen auf Basis der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff sowie der GxP-Richtlinien für die gute Arbeitspraxis
  • der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse auf der Grundlage der Norm DIN EN ISO 9004 und Umsetzung gemäß Excellence-Modell (EFQM) mit Orientierung in Richtung Total Quality Management (TQM).

Wir schulen und trainieren

  • Ihre Fach- und Führungskräfte in der Anwendung der genannten Regelwerke und Modelle sowie in der Umsetzung der kontinuierlichen Verbesserung.

Wir bieten

  • Beratung und Projektsteuerung bei Zertifizierungsvorbereitungen
  • Überprüfung des Managementsystems oder einzelner Prozesse durch interne Audits und Audits der Lieferkette nach DIN EN ISO 1901 und VDA 6.3.