Auditierung

Erfolgreiche Zertifizierungen sind für Unternehmen von hohem Wert, denn die Zertifizierung ist nicht selten Voraussetzung für die Auftragsvergabe.
Ein Zertifikat schafft bei Kunden Vertrauen in die Qualität der nachgefragten Leistungen und bildet die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern.

Unsere Dienstleistungen im Bereich der Auditierung sind die ideale Unterstützung, um in Ihrem Unternehmen die Erfüllung der internen Verfahrensanweisungen und externen Anforderungen zu analysieren, zu entwickeln und sicherzustellen.

Die Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems (QMS) hilft Ihnen zu vermeiden, dass Sie Ihre Qualitätsstandards gegenüber einzelnen Kunden, die möglicherweise Abläufe und Vorgehensweisen ganz unterschiedlich bewerten, nachweisen müssen.

Unser Leistungsumfang umfasst

  • Überprüfung des Managementsystems oder einzelner Prozesse durch interne Audits und Audits der Lieferkette nach DIN EN ISO 1901 und VDA 6.3
  • Planung, Durchführung und Auswertung von System, Prozess- und Lieferantenaudits
  • Coaching und/oder Übernahme der Projektplanung und –steuerung für Zertifizierungsvorhaben.

Unsere Methoden im Leistungsbereich der Auditierung

bieten von der klassischen Auditierung mittels Fragenkatalog über die Turtle-Systematik zur Prozess-Analyse bis hin zum Mindmapping im Rahmen der Vorbereitung auf eine Zertifizierung viele Gestaltungsmöglichkeiten und werden jeweils anforderungsgerecht und kundenspezifisch ausgewählt und eingesetzt.